Dissident / Opendix - Blog: Technologie, Politik, Medien, Wirtschaft, Wissenschaft, gegen rechts - Informationen, News, Themen
01010111 01101001 01101100 01101100 01101011 01101111 01101101 01101101 01100101 01101110 00100000 01100001 01110101 01100110 00100000 01100100 01100101 01101101 00100000 01010111 01100101 01100010 01100010 01101100 01101111 01100111 00100000 01110110 01101111 01101110 00100000 01001111 01110000 01100101 01101110 01100100 01101001 01111000 00100001
2012 - Wir werden alle sterben!!!1111einselfelf

Das Netz ist voll von Verschwörungs- und Weltuntergangstheorien. Les' die zwar gerne mal, aber sowas ist eigentlich definitiv kein Stoff für mein Blog - bis auf diese ...

Letzte Woche erzählte mir ein Freund von dem sogenannten Planet-X, Nibiru, oder ka wie er noch genannt wird. Dieser Planet soll Teil unseres Sonnensystems sein. Jedoch hat die Kugel eine extrem elliptische Umlaufbahn, so dass dieser nur alle paar Jahrtausende bei uns vorbeischaut. Soweit zur Theorie - alles noch nicht wirklich spektakulär. Der Kleine soll aber ein ziemlich starkes Magnetfeld haben, was verherende Auswirkungen auf unser irdisches Ökosystem haben soll ... Polsprünge, Klimakatastrophen, Jahrtausendfluten etc., das Übliche eben. Das Internet ist übersäht mit Informationen zu dem Thema, unzählige lustige Diskussionen findet man in parawissenschaftlichen Foren, sogar Anleitungen zum Bunkerbau, die speziell vor Nibiru schützen sollen gibt es ...

Alles klar, denkt ihr, und auch ich ... eine Online-Psychatrie wäre wohl angebrachter als Anleitungen zum Bunkerbau. Aber lustigerweise scheint auch die ein oder andere offizielle Stelle sich mit dem Thema auseinander gesetzt zu haben (oder mit was anderem?). Ich habe nun schon von mehreren Personen im Gespräch erfahren dass in Skandinavien wohl ein riesiger Bunker-Komplex gebaut werden soll oder gebaut worden ist. In Bremen soll angeblich ein riesiges unterirdisches Gebilde im März 2009 fertiggestellt werden. Und als ob das nicht genug wäre hat die FEMA in den USA unzählige Konzentrations- und Umsiedlungslager in den USA errichtet (ca. 800 bis 1200 Stück, leider häufen sich die Informationen im Netz zu den amerikanischen KZs extremst, so dass man das langsam schon für Real halten kann).

Okay, also 2012 soll das Ding mal eben an uns vorbei rasen und der Menschheit Tod, Verwüstung und ganz viele andere tolle Sachen mitbringen (mit Spiel, Spaß, Spannung, Überraschung und was zum Naschen!). Klar das mit dem Bunkerbau angefangen wird, jedoch sind die Teile wohl oder übel zu klein für fast 7 milliarden Menschen. Also muss eine Selektion stattfinden. Die IHC (Institute for Human Continuity) hat eigens hierfür auf ihrer Website eine Lotterie eingerichtet bei der man sich einen Platz in einem der heiß begehrten Archen sichern kann (Arche Noah 2.0, yeah!).

Das ganze klingt alles jetzt ganz, ultra verrückt - und ja das ist es auch ...

Also bevor ich euch hier unnötig Angst mache ... klickt man auf der Website der IHC auf den "Privacy Policy"-Link wird man seltsamerweise auf eine Seite von Sony Pictures verlinkt. Was haben die damit zu tun? Wer in letzter Zeit mal den Wikipedia-Eintrag zu dem Katastrophen-Film-Regisseur Roland Emmerich gelesen hat, wird feststellen das dieser gerade an einem neuen Film arbeitet der dieses Jahr in die Kinos kommen soll, drei mal dürft ihr raten wie der wohl heißt ...

2012

Lustig, nicht wahr? Wie die Filmindustrie es mal wieder geschafft hat ein paar Verschwörungsfreaks auf lustige Art und Weise aufs Korn zu nehmen. Ein Großteil der Informationen im Netz zu diesem Thema sind wohl Sonys Marketing-Kampagnen zuzuschreiben, bzw. den Reaktionen darauf.

In Zukunft werden wir uns wohl an diese Art von Werbung gewöhnen müssen. Ähnliches wurde schon bei dem Godzilla-Like-Monster-Film Cloverfield angewandt und konnte einen ganz guten Erfolg ernten. Meiner Meinung nach finde ich solch kreative Werbemethoden eh viel interessanter als irgendwelche langweiligen allerwelts Trailer oder Interviews im TV oder Kino ...

IHC: Lotterie eures Lebens

IHC: Privacy Policy

Wiki: Filmografie Emmerichs

Wiki: ähnliche Marketingkampangen zum Film Cloverfield

Anleitungen zum Bunkerbau

lustige Forumsdiskussion eines Nibiru-Fanatikers
16.2.09 23:37
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


atu-chan / Website (17.2.09 01:13)
Omg. Immer wieder amuesant zu sehen, dass einige Menschen wirklich alles glauben. :3


anjulia / Website (1.3.09 22:58)
"unsere Wolken färben sich seltsam rosa und lila..." (auf der Bunkerbau-Seite als Beweis für Nibiru)

Wie bescheuert.

Interessante Entdeckung, dieses Nibiru-Komplott. Aber glaubst du, dass Sony die GANZE Sache erfunden hat? Ich denke eher, dass sie ein bestehendes Gerücht nützen und ausbauen...

Lg

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de